© Copyright Sumo Resources Plc 2019

Über Uns

Wir erforschen seltene Mineralien wie Tantal, durch das Halten von Mehrheitsbeteiligungen an Junior-Bergbauunternehmen oder Joint Ventures. Unser Team steuert und verwaltet alle unsere Projekte direkt. Wir arbeiten auf eine sozial verantwortliche Weise.

Unsere Gesellschaft erwirbt und hält Mehrheitsbeteiligungen an Junior-Bergbau- und Mineralhandelsgeschäften in unterentwickelten geografischen Gebieten, hauptsächlich in Afrika. Der Schwerpunkt liegt auf seltenen Mineralien wie Tantal und Edelmetallen wie die mit kostengünstigen Bergbauarbeiten gewonnen werden können.

Wir glauben, dass die langfristigen globalen makroökonomischen Aussichten für die weltweiten Metall-, Bergbau- und Rohstoffsektoren positiv sind. Wir glauben außerdem, dass die zugrunde liegenden Fundamentaldaten für Angebote und Nachfragen nach den Mineralien, auf die sich das Unternehmen konzentriert, angesichts der geringen Anzahl neuer Angebote und Produktionskürzungen aufgrund teurer Bergbauarbeiten vor dem Hintergrund der Nachfragen durch die Industrialisierung der Schwellenländer, anziehend sind.

Zum SUMO RESOURCES-Gründungsteam gehören Unternehmer und Manager mit einer nachweislichen Erfolgsbilanz und einem Werdegang erfolgreicher Zusammenarbeit. Das Management-Team bevorzugt einen operativen Stil und verfügt über umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen über die Bedingungen und das Betriebsumfeld in den Bereichen, in denen Projekte ausgerichtet werden.

André Odendaal - Chief Executive Officer (Vorstandsvorsitzender, CEO)

André Odendaal ist ein Unternehmer. Er studierte metallurgisches Engineering und hat Erfahrung als CEO verbunden mit Geschäftsleitungspositionen bei globalen Industrieunternehmen.

Herman Claassen - Chief Technology Officer

Herman ist ein BSc-Absolvent. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Entwurf von innovativen Technologielösungen und der Verwaltung  von großen, komplexen Projekten.

André Pienaar - Chief Financial Officer (Finanzvorstand, CFO)

André ist Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Er schloss seine Tätigkeit bei KPMG ab und wurde Unternehmer. Er ist spezialisiert auf Audits, Rechnungswesen und Steuern.

Unsere Holdinggesellschaft SUMO RESOURCES PLC, hat ihren Unternehmenssitz in London und ist dort eingetragen. Unsere Holdinggesellschaft hat eine Tochtergesellschaft für die Erforschung von Tantal-, Niob und Gold, Bergbau und Handel in der Demokratischen Republik Kongo gegründet, von der sie fünfundsiebzig Prozent der Anteile hält. Die restlichen fünfundzwanzig Prozent der SR Tanminbefinden sich in kongolesischem Besitz.

Das Unternehmen verfügt über eine in Vereinigten Arabischen Emiraten ansässige Handelstochter, von der es hundert Prozent der Anteile besitzt. Dieses Unternehmen ermöglicht den globalen Handel mit Mineralien aus verschiedenen Quellen.

Unsere Unternehmensstruktur ermöglicht es uns, eine Projektbasis mit mehreren Partnern vor Ort zu nutzen und unsere Expansionspläne umzusetzen.